deenfritptrues

facebook icon   twitter icon     

logo header white

Anmeldung zur WMA 100 km Senioren-Weltmeisterschaft in Bernau freigeschaltet

von Jürgen Schoch, Mitglied des WM-Organisationskommittee

WC100kBerlinBernau Logo rgb 5cm S

Nach einer längeren Abstimmungsphase mit  IAU und World Masters Athletics (WMA) stehen nun die Details für gemeinsam stattfindende IAU Weltmeisterschaft und die WMA Senioren-Weltmeisterschaft fest. Das Rennen wird am Samstag 27. August 2022 im Bauhaus Denkmal Bundesschule Bernau bei Berlin stattfinden.

Am 26. Mai wurde von der IAU das GIS Dokument (General Information Sheet) an die nationalen Mitgliederverbände versandt und diese damit offiziell eingeladen. Die Anmeldung der Nationalteam-Athleten erfolgt über die nationalen Verbände.

Zugleich wurde auch die Anmeldung für die WMA Senioren-Weltmeisterschaft freigeschaltet. Die Anmeldung dazu muss durch die interessierten Athleten selbst erfolgen. Die Chance einer WM im eigenen Land gab es für deutsche Athleten noch nie und wird wohl auch nicht so bald wieder kommen. Deshalb würden wir uns über viele Teilnehmer freuen.

Eine Qualifikationsleistung ist für das WMA Rennen nicht nötig, aber es wird ein DLV-Startpass benötigt. Hier findet ihr die Ausschreibung und das Anmeldeformular. Wir hoffen auf rege Teilnahme. Die Anmeldung ist bis zum 31. Juli 2022 möglich.

Solltet Ihr nicht selbst mitlaufen wollen, so brauchen wir noch zahlreiche Helfer rund um die WM. Bitte meldet auch auf dieser Seite.